10% Dextrose-Injektion, Dextrose in Wasser USPCONCENTRATED

Konzentrierte Quelle von Kohlenhydratkalorien zur intravenösen Infusion.

Hinweis: Diese Lösung ist hypertonisch - Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen sehen.

Partial-Fill Flexible Plastic Container







10% Dextrose-Injektion, USP (konzentrierte Dextrose in Wasser) ist eine sterile, nicht pyrogen, hypertonische Lösung von Dextrose, USP in Wasser zur Injektion für die intravenöse Verabreichung nach entsprechender Vermischung oder Verdünnung.

10% Dextrose-Injektion, USP wird als ein Volumen von 500 ml in einem 1000-ml-Behälter Teilfüllung vorgesehen. Der Behälter ist so ausgelegt Vermischung oder Verdünnung zu erleichtern.

Die Lösung enthält kein Bakteriostatikum, antimikrobielles Mittel oder Puffer und wird nur als Einzeldosis-Injektion folgenden Vermischung oder Verdünnung verwendet werden soll.

Dextrose-Injektion, USP ist ein parenterales Fluid und Nährstoffergänzungslösung.

Dextrose-Injektion, USP wird chemisch bezeichnet D-Glucose-Monohydrat (C 6 H 12 O 6 • H 2 O), ein Hexose Zucker frei löslich in Wasser. Es hat die folgende Strukturformel:

Wasser zur Injektion, USP wird chemisch H 2 O bezeichnet

10% Dextrose-Injektion, USP (konzentrierte Dextrose in Wasser) in einem Teil-fill Behältern wird zur Mischung mit Aminosäuren oder Verdünnung mit einem anderen kompatibelen I.V. angegebenen Fluide mit einer 5% Dextrose endgültige Konzentration für die intravenöse Infusion in Patienten zu schaffen, dessen Zustand der parenterale Ernährung erfordert.

Eine konzentrierte Dextroselösung, sollte nicht verwendet werden, wenn intrakranielle Hämorrhagie oder intraspinale vorliegt, noch in Gegenwart von Delirium, wenn der Patient bereits dehydriert ist.

Die intravenöse Verabreichung von dieser Lösung kann dazu führen, Fluid und / oder Überlastung gelösten Stoff in Verdünnung von Serumelektrolytkonzentrationen führt, Überwässerung, lasten Zustände oder Lungenödem.

FÜR VERWALTUNG periphere Vene







Hypertonen Dextroselösungen (über 5% Konzentration) sollte langsam, vorzugsweise durch eine kleine Bohrung Nadel in eine große Vene verabreicht werden, um Venenreizungen zu minimieren.

FÜR ZENTRALE VERWALTUNG VENÖSEN

Konzentrierte Dextrose sollte über eine zentrale Vene nach entsprechender Vermischung oder Verdünnung bei Bedarf verabreicht werden.

Lösungen, die Dextrose sollten mit Vorsicht bei Patienten mit bekannten subklinischer oder manifester Diabetes mellitus verwendet werden.

Sorgfalt sollte ausgeübt werden, sicherzustellen, dass die Nadel (oder Katheter), liegt innerhalb des Lumens der Vene und das Extravasation nicht auftritt.

Konzentrierte Dextrose solutionsshould nicht subkutan oder intramuskulär werden.

Sie nicht verwalten, es sei denn Lösung klar ist und Behälter unbeschädigt ist. Entsorgen Sie nicht genutzte Teil.

Schwangerschaft Kategorie C

Reproduktionsstudien an Tieren wurden nicht mit Dextrose durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Dextrose fetale Schäden verursachen kann, wenn es um eine schwangere Frau oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen können. Zu sollte nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist, um eine schwangere Frau verabreicht werden.

Dieses Produkt enthält nicht mehr als 25 mcg / l Aluminium.

Wenn eine negative Reaktion auftritt, unterbrechen die Infusion, bewerten die Patienten, Institut geeignete therapeutische Gegenmaßnahmen und den Rest der Flüssigkeit zur Prüfung speichern, wenn für notwendig erachtet.

Im Falle einer Überwässerung oder gelösten Stoffen Überlastung während der Therapie, neu bewerten die Patienten und Institut geeignete Korrekturmaßnahmen. Siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen.

Konzentriere Dextrose in Wasser wird durch langsame intravenöse Infusion (a) nach dem Mischen mit Aminosäurelösungen oder (b) nach der Verdünnung mit anderen kompatibelen i.v. Flüssigkeiten. Die Dosierung sollte die Anforderungen jedes einzelnen Patienten gerecht zu werden eingestellt werden.

Die maximale Rate, mit der Dextrose kann ohne Erzeugung von Glykosurie infundiert wird, beträgt 0,5 g / kg Körpergewicht / Stunde. Etwa 95% der Dextrose gehalten wird, wenn mit einer Rate von 0,8 g / kg / hr infundiert.

Klinische Bewertung und periodische Laboratoriumsuntersuchungen notwendig sind, um Veränderungen in der Flüssigkeitsbilanz zu überwachen, Elektrolytkonzentrationen und Säure-Basen-Gleichgewicht während längerer parenteralen Therapie oder wann immer der Zustand des Patienten es erfordert Auswertung.

Eine Liste von Ernährungs Zumischung Werte angehängt.

Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung, wann immer Lösung und Behältnisse zulassen inspizieren. Siehe Schutzmaßnahmen.

Wechselwirkung

WARNUNG: Nicht flexiblen Behälter in Serie Verbindungen verwenden.

10% Dextrose-Injektion, USP wird in Einzeldosis, partial-fill, flexiblen Behältern geliefert, wie folgt: ein Volumen von 500 ml in einer 1000-ml-Behälter (List 7938). Siehe folgende Tabelle.







In Verbindung stehende Artikel