Direkter Ophthalmoskopie

Einführung in die Ophthalmoscope

Man muss mit den folgenden Schlüsselelemente der Ophthalmoskopie vertraut sein:

  • Stehen auf der Seite des Patienten (nicht vor), Platz der Hand auf Patienten Stirn (oder Schulter) und unter Beibehaltung Schülern ausgerichtet ist, näher an Auge von einem leicht zeitlichen Ansatz - kommt aus etwa 45 Grad soll Ihnen helfen, auf dem Boden die Papille. Beginnen mit einem 10-Objektiv und diese konzentriert sich auf die vorderen der Linse des Auges. Dial durch die Linsen auf 0 Retina in den Fokus zu bringen.







  • Die Pupille des Patienten ist wie ein Schlüsselloch, je näher Sie desto mehr sind Sie sehen, sollte der Betrachter die Augenspiegel bringen sehr nah an das Auge des Patienten (3-5 cm), während es in der Nähe ihrer eigenen zu halten. Die Bedeutung der Pupillenerweiterung wird von Vorlesungen und Übungen zu beachten.







  • Die Vergrößerung ist ungefähr x15 und das erste Objekt angetroffen wird, ist in der Regel die Papille, die einen Großteil der nicht erweiterten Ansicht füllen. Wenn die Papille nicht sichtbar gemacht wird, sollten die Gefäße an der Scheibe folgen, daran erinnern, dass die ‚V‘ durch die Verzweigung von Gefäßen geschaffen immer auf die Scheibe zeigt.

  • Die Schüler sollen einem methodisches Muster der Prüfung folgen. Eine Sechs-Punkte-fundal Prüfung Routine sollte beachtet werden: a) Scheibe, b) temporalis superior arcade Gefäße und Netzhaut, c) untere Schläfen arcade Gefäße und Netzhaut, d) untere Nasen arcade Gefäße und retinae, e) überlegen Nasen arcade Gefäße und Nasen Retina , f) Makula. Immer das Thema fragen in Richtung des Teils der Netzhaut suchen Sie untersuchen, also schauen Sie sich für überlegen Netzhaut, suchen Sie nach Nasen Aspekt der rechten Retina links usw.

Tutorial erstellt von:

Direkter Ophthalmoskopie

Stewart Gillan
MBChB MRCOphth
Arzt
Ninewells Krankenhaus Medizinschule
Dundee
Vereinigtes Königreich







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