Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Am Ende dieses Abschnitts, werden Sie in der Lage sein:

Knochengewebe (Knochengewebe), unterscheidet sich stark von anderen Geweben im Körper. Bone ist hart und viele seiner Funktionen hängen von dieser charakteristischen Härte. Später Diskussionen in diesem Kapitel, dass die Knochen zeigen auch dynamisch, dass seine Form anpasst Belastungen gerecht zu werden. In diesem Abschnitt wird die makroskopische Anatomie des Knochens zunächst prüfen und dann in seine Histologie bewegen.







Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Die Markhöhle hat eine feine membranartige Auskleidung die Endost (End- = „inside“; oste- = „bone“) genannt wird, in dem das Knochenwachstum, Reparatur und Remodellierung auftreten. Die Außenfläche des Knochens ist mit einer faserigen Membran bezeichnet das Periost (peri- = „um“ oder „umgeben“) bedeckt ist. Das Periost enthält Blutgefäße, Nerven und Lymphgefäße, die kompakten Knochen ernähren. Sehnen und Bänder auch auf Knochen an der Knochenhaut befestigen. Das Periost bedeckt die gesamte äußere Oberfläche mit Ausnahme, wo die Epiphysen treffen anderen Knochen Gelenke zu bilden ([Link]). In diesem Bereich sind die Epiphysen mit Gelenkknorpel bedeckt. eine dünne Knorpelschicht, die Reibung und wirkt als Stoßdämpfer verringert.

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Flache Knochen, wie die des Schädels, bestehen aus einer Schicht aus Diploe (Spongiosa), die auf beiden Seiten durch eine Schicht aus kompaktem Knochen ausgekleideten ([Link]). Die zwei Schichten aus kompaktem Knochen und das Innere Spongiosa zusammenarbeiten, um die inneren Organe zu schützen. Wenn die Außenschicht eines Schädelknochenbrüche, ist das Gehirn noch durch die intakte innere Schicht geschützt.

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Knochen enthalten eine relativ kleine Anzahl von Zellen in einer Matrix von Kollagenfasern verankert, die eine Oberfläche zum anorganischen Salzkristalle zu haften. Diese Salzkristalle bilden, wenn Calciumphosphat und Calciumcarbonat kombinieren Hydroxyapatit zu schaffen, die andere anorganische Salze wie Magnesiumhydroxid enthält, Fluorid, Sulfat und wie es kristallisiert oder verkalkt, an den Kollagenfasern. Die Hydroxyapatit-Kristalle geben Knochen ihre Härte und Festigkeit, während die Kollagenfasern ihnen Flexibilität geben, damit sie nicht spröde sind.

Obwohl Knochenzellen eine kleine Menge des Knochenvolumens zusammensetzen, sind sie auf die Funktion der Knochen von entscheidender Bedeutung. Vier Arten von Zellen sind im Knochengewebe gefunden: Osteoblasten, Osteozyten, osteogenen Zellen, und Osteoklasten ([link]).

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Die Dynamik der Knochen bedeutet, dass neue Gewebe wird ständig gebildet und alt, verletzt oder unnötige Knochen wird für die Reparatur oder für die Calcium-Freisetzung gelöst. Die Zelle verantwortlich für die Knochenresorption oder eine Störung, die Osteoklasten. Sie sind auf Knochenoberflächen gefunden werden mehrkernige, und stammen aus Monozyten und Makrophagen, zwei Arten von weißen Blutkörperchen, nicht aus osteogenen Zellen. Osteoklasten brechen ständig alte Knochen, während Osteoblasten ständig neue Knochen bilden, sind. Die anhaltende Balance zwischen Osteoblasten und Osteoklasten ist verantwortlich für die Konstante, sondern subtile Umgestaltung der Knochen. [Link] überprüft die Knochenzellen, deren Funktionen und Standorten.







Die Unterschiede zwischen den kompakten und spongiösen Knochen sind am besten über ihre Histologie untersucht. Die meisten Knochen enthalten kompakte und spongiösen Knochengewebe, aber ihre Verteilung und Konzentration auf den Knochen der Gesamtfunktion variieren. Kompakter Knochen ist dicht, so dass sie Druckkräfte widerstehen können, während schwammige (spongiöse) bone Freiflächen und unterstützen Verschiebungen in Gewichtsverteilung.

Compact Knochen

Kompakter Knochen ist die dichtere, stärkere die beiden Arten von Knochengeweben ([Link]). Es kann unter der Knochenhaut und in den Diaphysen der langen Röhrenknochen zu finden, wo sie Unterstützung und Schutz bietet.

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Die mikroskopische Struktureinheit der kompakten Knochen wird ein osteon genannt. oder Havers-System. Jeder osteon besteht aus konzentrischen Ringen von verkalkter Matrix genannt Lamellen (Singular = Lamelle). Laufen Sie die Mitte jedes osteon ist der zentrale Kanal. oder Havers-Kanal, der Blutgefäße, Nerven und Lymphgefäße enthält. Diese Gefäße und Nerven verzweigen im rechten Winkel durch einen Perforieren Kanal ab. auch als Volkmann-Kanal, bekannt mit dem Periost und Endost zu verlängern.

Die Osteozyten sind Innenräume genannt Lakunen (Singular = lacuna) befindet, an den Grenzen von benachbarten Lamellen gefunden. Wie bereits beschrieben, Kanälchen mit dem Kanälchen anderen lacunae verbinden und schließlich mit dem zentralen Kanal. Dieses System ermöglicht es Nährstoffe zu den Osteozyten und Abfälle transportiert werden aus ihnen entfernt werden.

Schwammige (Spongiosa) Knochen

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Skelettsystem: Morbus Paget Paget-Krankheit tritt in der Regel bei Erwachsenen im Alter über 40. Es ist eine Erkrankung des Knochenumbauprozess, der mit einer überaktiven Osteoklasten beginnt. Das bedeutet mehr Knochen resorbiert wird als wird festgelegt. Die Osteoblasten versuchen zu kompensieren, aber die neuen Knochen von ihnen festzulege sind schwach und brüchig und daher anfällig für Bruch.

Während einige Menschen mit Morbus Paget keine Symptome haben, andere erleben Schmerzen, Knochenbrüchen und Knochenmissbildungen ([link]). Knochen des Beckens, Schädel, der Wirbelsäule, und die Beine sind die am häufigsten betroffen. Wenn in dem Schädel auftritt, kann die Paget-Krankheit Kopfschmerzen und Gehörverlust führen.

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Was bewirkt, dass die Osteoklasten überaktiv werden? Die Antwort ist noch unbekannt, aber erbliche Faktoren scheinen eine Rolle zu spielen. Einige Wissenschaftler glauben, Paget-Krankheit ist durch einen bis jetzt noch nicht identifizierten Virus.

Knochenstruktur - Anatomie und Physiologie

Welche der folgenden Ereignisse eintritt in den spongiösen Knochen der Epiphyse?

  1. Knochenwachstum
  2. Knochenumbau
  3. Hämatopoese
  4. Federung

Wenn die Gelenkknorpel am Ende eines Ihrer langen Knochen degenerieren war, welche Symptome denken Sie, würden Sie erleben? Warum?

Wenn die Gelenkknorpel am Ende eines Ihrer langen Knochen verschlechtern, was eigentlich ist, was bei Arthrose geschieht, würden Sie zu diesen gemeinsamen Gelenkschmerzen am Ende dieses Knochens und Begrenzung der Bewegung erfahren, weil es würde kein Knorpel sein reduziert die Reibung zwischen benachbarten Knochen und es gäbe keinen Knorpel sein als Stoßdämpfer zu wirken.

Auf welche Weise ist die strukturelle Zusammensetzung der kompakten und spongiösen Knochen gut geeignet, um ihre jeweiligen Funktionen?

Die dicht gepackte Matrix von konzentrischen Ringe in kompakten Knochen sind ideal für den Widerstand gegen Druckkräfte, die die Funktion des kompakten Knochens ist. Die Freiflächen des trabekulierte Netzwerk von Spongiosa erlauben Spongiosa Verschiebungen in Gewichtsverteilung zu unterstützen, die die Funktion des schwammigen Knochens ist.







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