Methcathinon Wirkmechanismus und therapeutische Verwendungen von Psychostimulanzien bei The Medical Dictionary

Methcathinon ist eine süchtig machendes Freizeitdroge, die billig und einfach zu synthetisieren. Es ist in der Regel geschnupft, aber kann oral geraucht, injiziert oder entnommen werden. Methcathinon ist derzeit eine DEA Schedule I Chemikalie. Mehr.







Methcathinon wurde zum ersten Mal in Deutschland hergestellt im Jahr 1928. Es wurde in der Sowjetunion in den 1930er und 1940er Jahren als Anti-Depressiva verwendet. Seit den 1960er Jahren wurde als Freizeitdroge in der Sowjetunion Methcathinon verwendet.

Methcathinon ist sehr ähnlich in der Struktur zu cathinone, ein Stimulans Alkaloid in dem Strauch vorkommenden Catha edulis (Khat), der synthetischen Stimulans Methamphetamin und anderen Phenethylaminen.

Methcathinon hat ein einziges asymmetrisches Kohlenstoffatom ist, wodurch man enantiomeren + und - Formen. Chemical Abstract Service Registry-Nummern für die racemische Base und Hydroformen sind 5650-44-2 und 49656-78-2 sind. Die Chemical Abstract Service Registry-Nummern für die Basis- und Hydroformen der S absoluten stereochemische Konfiguration sind 112117-24-5 und 66514-93-0 ist.

Verschiedene Namen für Methcathinon umfassen:

  • 2- (Methylamino) propiophenon
  • α-methylamino-propiophenon
  • a-N-methyl-Aminopropiophenon
  • 2- (methylamino) -1-phenylpropan-1-on
  • N -methylcathinone
  • N -monomethylcathinone
  • Methylcathinone
  • AL-464 (L-Isomer)
  • AL-422 (Racemat)
  • AL-463 (D-Isomer)
  • UR1431
  • UR (W) 1431

Methcathinon Hydrochlorid erhöht spontane lokomotorische Aktivität Nagetier, potenziert die Freisetzung von radiomarkiertem Dopamin aus dopaminerge Nervenendigungen im Gehirn und verursacht Unterdrückung des Appetits.

Methcathinon wird am häufigsten durch die Oxidation von Ephedrin hergestellt. Die Oxidation von Ephedrin zu Methcathinon erfordert fast Null Chemie Erfahrung, ist es leicht zu synthetisieren zu machen. Kaliumpermanganat (KMnO4) ist am meisten die gemeinhin als Oxidationsmittel verwendet.

Methcathinon kann auch über die Oxidation von L-Ephedrin verwendet Natriumdichromat und Schwefelsäure, synthetisiert werden. Dieser Prozess ist ebenso einfach wie das Ephedrin mit Kaliumpermanganat oxidiert wird.

Synthetisieren Methcathinon entweder Kaliumpermanganat oder Chromaten verschiedenen wird als unerwünscht angesehen, weil die geringen Ausbeuten. Ein Verfahren, das mehr Methcathinon oxidierend Ephedrin mit Natriumhypochlorit ergibt.

Methcathinon wirkt auf den Körper - Gehirn ähnlich wie Methamphetamin - Amphetamin tun.

Die Auswirkungen von Methcathinon sind ähnlich denen von Methamphetamin, aber in der Regel weniger intensiv und oft mehr euphorisch. Die Effekte wurden mit denen von Kokain verglichen, da es Hypertonie (erhöhter Blutdruck) und Tachykardie (erhöhte Herzfrequenz) häufig verursacht. Berichtete Effekte umfassen:

Wirkmechanismus und therapeutische Verwendungen von Psychostimulanzien
Von Clinical Laboratory Science 4/1/05 von Foley, Kevin F

Abkürzungen: ADHS = Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; ZNS = Zentralnervensystem; MDA = 3,4-Methylendioxyamphetamin; MDMA = 3,4-Methylendioxymethamphetamin; NC = nicht gesteuert; OTC = over the counter.

INDEX BEGRIFFE: psychostimulants.

Der Name Stimulans kann zu jedem Medikament gegeben werden, die die Geschwindigkeit einer physiologischen Funktion erhöht. Der Begriff psycho ist spezifischer, die sich auf Verbindungen, die direkte neurologische Effekte, in der Regel: erhöhte Wachsamkeit, erhöhte Energie, Unterdrückung des Appetits, und manchmal Euphorie. Die Verwendung von psychostimulants ist weit verbreitet und kommt in beiden Freizeit-und klinischen Umgebungen. Die therapeutische Überwachung und Screening für die Verwendung und den Missbrauch dieser Medikamente ist häufig in klinischen Labors. die physiologischen Wirkungen und die Verwendung von Stimulanzien Dem Verständnis für die klinischen und forensische Labor-Wissenschaftler von Wert sein.

Beispiele für Psychostimulantia

In Tabelle 1 sind mehrere psychostimulants, die häufig verschrieben werden, haben weit verbreitete illegale Verwendung oder sind bekannt durch die breite Öffentlichkeit. In Tabelle 1 ist auch den Steuerplan der einzelnen Verbindungen. Viele psychostimulants aufgeführt sind, als Stoffe unter dem Controlled Substances Act kontrollierte Titel II des Comprehensive Drug Abuse Prevention and Control Act von 1970. Anhängen I bis IV zu Verbindungen zugeordnet sind, auf der Grundlage ihres Missbrauchspotential und dessen medizinischen Nutzen. II Termine bis V enthalten Medikamente, die bekannt sind medizinische Anwendungen während Schedule I Verbindungen haben keinen Strom, sanktioniert medizinische Verwendung.

Therapeutische Anwendungen von Psychostimulantia

Amphetamin ist seit langem bekannt ein mentales Stimulans zu sein. Wegen seiner psycho Eigenschaften, Amphetamin wurde erfolgreich von US-Kampfpiloten verwendet, weil es durch die Verringerung der Auswirkungen von fatigue.1 Cockpit Performance verbessert Da Amphetamin Wachsamkeit erhöht es die Verwendung bei der Behandlung von Narkolepsie und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts disorder.2 gefunden rechts- und levoamphetamine: das Medikament Adderall ® zum Beispiel, ist weit verbreitet in Fällen von ADHS und ist nur eine Mischung von Amphetamin s Stereoisomeren verwendet.

Amphetamin hat auch Auswirkungen Appetitzügler und ist somit in der Behandlung von Fettleibigkeit verwendet, obwohl es nicht FDA ist für diesen Einsatz zugelassen. Obwohl Amphetamin kann der Prototyp psychostimulierende, haben viele in Betracht gezogen werden psychostimulants identifiziert worden oder geschaffen, das Amphetamin in ihrer chemischen Struktur ähneln. Diese Verbindungen unterscheiden sich in ihren Wirkungen und Nutzen sowie dessen Missbrauchspotenzial. Methamphetamin, Amphetamin wie eine Geschichte der illegalen Verwendung hat und bekannt ist, in vivo wesentlich stärker zu sein als die nicht methylierten amphetamine.3,4 Methamphetamin, wie Amphetamin, wurde mit einigem Erfolg bei ADHS-Patienten verwendet. Es wird auch bei der Behandlung von obesity.5 für die Verwendung zugelassen

Methcathinon ist ein Schedule I Psycho, die leicht von Ephedrin synthetisiert wird. Methcathinon ist die Nmethylated Version von cathinone, eine natürliche psycho aus der Pflanze Catha edulis erhalten und bekannt als „Qat“ oder „Khat“ 0,8 Methcathinon hat keine sanktioniert medizinische Zwecke und nur Droge verwendet wird. Seine Auswirkungen sind die ein klassischer Psycho, was ‚fliegende Euphorie durch eine fünf bis acht Stunden des Gefühls zäh, unbesiegbar mit erhöhter Libido gefolgt, und dem Wunsch physical.8,9 zu sein

Vielleicht ist die bekannteste Psycho nach Amphetamin Methylphenidat, populär unter dem Handelsnamen Ritalin. Methylphenidat hat pharmakologische Wirkungen ähnlich wie Amphetamin; jedoch ist das Missbrauchspotential etwas niedriger, obwohl es viele widersprüchlichen Berichte über Methylphenidat Missbrauchspotential ist (siehe Referenz 18 zur Überprüfung). Methylphenidat zur Behandlung von ADHS das Medikament der Wahl, sondern hat auch offlabel Verwendung als antidepressant.5 gefunden







Wenn die klinisch verwendeten Medikamente in Tabelle 1 unter Berücksichtigung, ist Kokain die einzigen, die nicht für seine psychostimulierende Effekte verwendet wird. Kokain ist klinisch nur als Lokalanästhetikum, in der Regel in der Schleimhaut oder ophthalmische Verfahren.

WIRKMECHANISMUS

Es ist leicht, die Ähnlichkeit zwischen den chemischen Strukturen der gemeinsamen Psychostimulantien und endogenen Monoamin-Neurotransmitter (Abbildung 1) zu sehen. Der Prototyp Psycho Amphetamin ähnelt stark dem Katecholamin Neurotransmitter Noradrenalin, Adrenalin und Dopamin. Da viele Psychostimulantien die Eigenschaften eines Phenylrings teilen, eine Stickstoffgruppe und Kohlenstoffseitenketten von unterschiedlicher Länge, fallen viele Stimulanzien in die Kategorie der Phenylalkylamine. Mit der möglichen Ausnahme von Kokain, alle aufgeführten Verbindungen in Tabelle 1 als Phenylalkylamine klassifiziert werden. Da Amphetamine der Prototyp-Stimulans betrachtet wird, können andere Verbindungen, die ähnliche chemische Strukturen und ähnliche physiologische Wirkungen aufweisen, werden oft als ‚Amphetamin‘ (Abbildung 2).

1. Die Bindung an extrazelluläre Katecholamin-Rezeptoren

2. Hemmung der Monoamin-Neurotransmitter-Aufnahme

3. Freisetzung von Katecholaminen aus Neuronen

4. Hemmung der Monoaminoxidase

Psychostimulantia verändert die Freisetzung von Neurotransmittern. Psychostimulantia kann effektiv die Menge oder die Geschwindigkeit des Neurotransmitters durch ein monoaminerge Neuron veröffentlicht verändern. Die daraus resultierende Veränderung der Stimmung oder Verhalten ist die Summe dieser neuromodulations und ist recht komplex. Auf zellulärer Ebene ist dies -Neuromodulation aufgrund eines oder mehrere der oben aufgeführten Effekte. Amphetamin-ähnliche Verbindungen haben eine breite Palette von Affinitäten zu Katecholamine und Serotonin-Rezeptoren. Das Gesamtmuster des Rezeptors für ein psychostimulierende Bindung ist einzigartig für einen gegebenen Stimulans und trägt zu den charakteristischen Verhaltenseffekten einer gegebenen Verbindung.

Zusätzlich zur direkten Rezeptorbindungswirkungen hemmen viele Psychostimulantien Monoamin-Transporter. Monoamin-Transporterproteine ​​dienen Neurotransmitter recyceln, nachdem sie von dem Neuronen freigesetzt werden und dabei beendet das Neurotransmitter-Signal. Diese gleichen Monoamin-Transporter sind auch die Ziele für Antidepressiva, einschließlich dem populären Medikamente Fluoxetin (Prozac), Paroxetin (Paxil®) und Sertralin (Zoloft). Inhibitoren der Monoamintransporter blockieren die Aufnahme oder ‚Wiederaufnahme-‘, von Neurotransmittern durch Neuronen (Abbildung 3). Diese Blockade erhöht wirksam die Konzentration des Neurotransmitters in der Synapse, was zu einer erhöhten Bindung von Neurotransmittern an ihre Rezeptoren.

Psychostimulantia kann auch durch evozieren Freisetzung von Neurotransmittern, die Konzentration des Neurotransmitters in dem Synapse erhöhen. Neurotransmitter indirekt über einen Austauschmechanismus freizugeben auftretenden durch Monoamin-Transporterproteine ​​die Freisetzung von Neurotransmittern gespeicherten direkt ausgelöst werden, wenn Psychostimulantien Rezeptoren binden, die auf Neuronen oder kann. Der Austauschmechanismus oder Efflux Prozess, der über Monoamin- Transporter wurde mit vielen Amphetamin beobachtet derivatives.29,30 Dieser Efflux durch Monoamin-vermittelte eine Art ‚Rücktransport‘ zu sein, wird angenommen, auftreten kann transporters.31,32 Schließlich Amphetamin und amphetamin -ähnlichen psychostimulants oft als kompetitive Inhibitoren des Enzyms Monoaminoxidase wirken (MAO) .33,34 MAO ist eine mitochondriale Enzym, das Monoamin-Neurotransmittern abbaut. Produkte von Katecholamin Bruchs schließen 3-methoxy-4-Hydroxymandelsäure (VMA), Homovanillinsäure (HVA) und Dihydroxyphenylessigsäure (DOPAC). Diese Verbindungen werden häufig gemessen Metaboliten von Katecholaminen, deren Bildung ist teilweise oder vollständig an MAO. Die Hemmung von MAO würde also bringen eine erwartete Zunahme der Monoamin-Neurotransmittern zu, da deren Zusammenbruch behindert würde.

PHYSIOLOGISCHE WIRKUNGEN Psychostimulantia

Nachdem betrachtet bereits die zellulären Wirkungen von psychostimulants es lohnt sich, die allgemeine physiologische Wirkung dieser Medikamente zu erwähnen. Aufgrund der komplexen Schaltungen im Gehirn und die Überlappung von Monoamin-Neurotransmitter-Systemen, zu verstehen, wie feine Unterschiede in der chemischen Struktur bewirken signifikant unterschiedliche psychologische Effekte können schwierig sein. Obwohl alle in ihren gesamten physiologischen Wirkungen unterscheiden, die in Tabelle 1 psychostimulants tun, um die folgenden unerwünschten Nebenwirkungen teilen: Unruhe / Angst, Schwindel, Unruhe, Psychosen und Krampfanfälle. Viele dieser Verbindungen können auch Bluthochdruck verursachen, Schlaflosigkeit, Hyperthermie, Tachykardie und euphoria.5 Eine Diskussion der psychopharmacological Wirkungsmechanismen der einzelnen psycho über den Rahmen dieses Artikels ist (siehe 35 für hervorragende Kritiken Referenz).

Im ZNS Amphetamin moduliert Freisetzung Monoamin-Neurotransmitter und Kinetik. Der Gesamteffekt dieser Maßnahmen steht im Einklang mit bekannten Rollen von Monoaminen im Gehirn. Die anorektischen Wirkung von Amphetamin beinhalten Freisetzung von Noradrenalin in PVN des Hypothalamus, einer Hirnbereich von zentraler Bedeutung für Fütterung behavior.36,37 Serotonerge Systeme auch eine Rolle bei der Appetit und Sättigung spielen und diese Systeme werden auch von psychostimulants wie amphetamine.38 betroffen 39 Zusätzlich zu dem Appetit zu kontrollieren, wird Amphetamin auch für seine Fähigkeit, die Aufmerksamkeit verwendet. Die Grundlage für diese Wirkung ist nicht gut verstanden. Die scheinbar paradoxe Tatsache, dass psychostimulants als Beruhigungsmittel beim Menschen wirken scheint rätselhaft. Die Auswirkungen von Amphetamin auf Aufmerksamkeit und Wachsamkeit sind letztlich aufgrund der Modulation der normalen Strukturen der zentralen Aktivität. Diese Modulationen werden, die durch Modulation der serotonergen, dopaminergen und noradrenergen Wege, aber der genaue Mechanismus der Wirkung von Amphetamin in ADHS ist nicht bekannt (siehe Referenzen 2 und 40 auf Bewertungen).

Euphoria, natürlich, ist eine wichtige, hochdosierte Wirkung von Amphetamin. Die euphorisierende Wirkung von Amphetamin und Methamphetamin sind sehr ähnlich wie Kokain jedoch im Gegensatz zu Kokain, Amphetamin und Methamphetamin sind oral eingenommen und werden langsamer als Kokain metabolisiert, es ist die Psycho der Wahl für viele Drogenkonsumenten zu machen. Zentral, Amphetamin und Kokain einen spitzen Dopaminfreisetzung Zusätzlich verursachen Neuron Dopamin uptake.41'43 Diese Freisetzung von Dopamin in dem Nucleus accumbens und zum Hemmen präfrontalen Kortex Gedanke ist die prominent euphorischen und Verstärkungswirkungen, die mit Amphetamin und cocaine.44 damit verbundenen verursachen psychostimulants kann eine erhebliche Euphorie, Bewegungs Stimulation, reduziert Müdigkeit, sexuelle Stimulation, erhöhte geistige Aufmerksamkeit und erhöhte Sozia produzieren. Höhere Dosen können Zittern und Erbrechen, sowie tonisch-klonische Krämpfe erzeugen.

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Kevin F Foley PhD MT (VKS) ist mit der Abteilung für Biomedizinische Technologien, University of Vermont, Burlington VT.

Victor A Skrinska PhD DABCC ist der Fokus: Psychostimulanzien Gast-Editor.

Fokus Continuing Education Credits: siehe Seiten 124 bis 126 für die Lernziele, Testfragen und Bewerbungsformular.

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