Hals-, Nasen- und Ohren Examination

Untersuchung des Ohres

Dazu gehört auch eine Bewertung der Anhörung sowie das Aussehen des Ohres.

Geschichte [1]

Folgende Punkte sollten enthalten sein:







  • Klassische Symptome von Ohrerkrankungen: Taubheit, Tinnitus, Entladung (Otorrhoe), Schmerzen (otalgia) und Schwindel.
  • Zurück Ohrchirurgie oder Kopfverletzungen.
  • Familiengeschichte von Taubheit.
  • Systemische Erkrankungen (zB Schlaganfall, Multiple Sklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankung).
  • Ototoxische Medikamente (Antibiotika (zB Gentamicin), Diuretika, Zytostatika).
  • Die Exposition gegenüber Lärm (zB Pressluftbohrer oder Schießen).
  • Geschichte von Atopie und Allergien bei Kindern.

Inspizieren des äußeren Ohres [1]

Untersuchen Sie das Außenohr vor Prüfung mit einem Otoskop / auriscope. Tupfer jede Entladung und entfernen Sie Wachs. Achten Sie auf offensichtliche Anzeichen von Anomalien.

  • Größe und Form der Ohrmuschel.
  • Extra Knorpel-Tags / präaurikulär Höhlen oder Gruben.
  • Anzeichen von Trauma der Ohrmuschel.
  • Verdächtige Hautläsionen an der Ohrmuschel, einschließlich Neoplasie.
  • Hauterkrankungen der Ohrmuschel und externen Kanal.
  • Infektion / Entzündung des äußeren Gehörgangs, mit Entlastung.
  • Anzeichen / Narben von früheren Operationen.

Inspizieren den Gehörgang und Trommelfell

Die Untersuchungstechnik umfasst die Ohrmuschel fassen und nach oben und nach hinten (posterior und kranial) ziehen, die den Gehörgang und zur Inspektion des TM zu begradigen hilft. (Bei Säuglingen, ziehen nur die Ohrmuschel posterior nicht kranial für Prüfung.)

Halten Sie die Otoskop in der Nähe des Okulars und nicht am Ende; Dies hilft dem Patienten Beschwerden aufgrund von Handbewegungen zu reduzieren, die im Ohr übertrieben ist. Moderne Otoskopen sind entworfen, um eine Einweg-Spekulum zu verwenden. Es ist notwendig, die richtige Größe von Speculum passen die beste Sicht zu erreichen; ist es verlockend, für ein leichtes Einführen ein kleines Stück zu verwenden, aber dies schränkt einfach das Bild zur Verfügung.

Beachten Sie den Zustand des Kanals Haut, und die Anwesenheit von Wachs, Fremdgewebe oder Entladung. Die Beweglichkeit des Trommelfells kann unter Verwendung eines pneumatischen Spekulum ausgewertet werden, die mit dem Otoskop anbringt. Die Trommel sollte sich auf das Drücken der Ballon bewegen.







Inspizieren des Trommelfells [1]

Bewegen Sie den Otoskop, um mehrere verschiedene Ansichten der Trommel zu sehen; es ist nicht immer möglich, die gesamte Trommel in einer einzigen Ansicht mit einem Otoskop zu sehen. Die Trommel ist in etwa kreisförmig (

1 cm im Durchmesser). In einer normalen Trommel können folgende Strukturen gekennzeichnet:

  • Griff / lateraler Prozess des Hammers.
  • Lichtreflex / Lichtkegel.
  • Pars tensa und pars flaccida (Dachgeschoss).

Gelegentlich in einer gesunden, dünnen Trommel, ist es möglich, die folgenden sehen:

  • Langer Prozess des Ambosses.
  • Chorda.
  • Eustachische Öffnung.
  • Promontory des Cochlea.

Gemeinsame pathologischen Bedingungen an das Ohr bezogen sind:

Überprüfen Gesichtsnervenfunktion, wenn Ohr Pathologie ernst ist.

Grundlegende Hörtests [1]

Detaillierte Hörtests werden in der Regel in audiology Kliniken durchgeführt.
Ein Patient mit normalem Gehör sollte ebenso gut in beiden Ohren hören.

Die Untersuchung der Nase [1]

Voll Nase Prüfungen beurteilen die Funktion, Atemwegswiderstand und gelegentlich Geruchssinn. Es umfasst einen Blick in den Mund und Rachen. Häufige Symptome der Nasenkrankheit sind:

Folgende Fragen sollen abgedeckt werden:

  • Allergien / atopischen Erkrankung.
  • Rauchen.
  • Haustier zu Hause.
  • Beruf.
  • Geschichte der früheren Operation.
  • Zurück Trauma.
  • Allgemeine medizinische Geschichte.
  • Saisonale oder tägliche Veränderung der Symptome.

Inspektion der Nase

Erster Blick auf der äußeren Nase. Bitten Sie den Patienten keine Brille zu entfernen. Schauen Sie sich die Nase von vorne und seitlich auf Anzeichen der folgenden Möglichkeiten:

  • Größe und Form.
  • Offensichtliche Biegung oder Deformation: a abweicht Nase am besten wird oft von oben betrachtet.
  • Schwellung.
  • Narben oder abnormal Falten.
  • Röte (Nachweis der Hautkrankheit).
  • Entladen oder Verkrustung.
  • Üblen Geruch.

Die Nase kann von vorne kontrolliert werden, um die vorderen nares zu untersuchen, indem die Spitze der Nase nach oben heben und auf der Suche nach innen ohne Speculum. Überprüfen Sie die Durchgängigkeit von jeder Seite und bitten Sie den Patienten zu schnuppern. Zur Beurteilung der nasalen Atemwegs halten eine kalte Metallzunge Kompressor unter der Nase, während der Patient ausatmet und die Kondensation beachten Sie unter beiden Nüstern oder ein Nasenloch verschließen, während der Patient eine vernünftige Idee der Atemwegsdurchgängigkeit geben schnüffelt.

Die Untersuchung der Kehle [1]

Dazu gehört auch eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle.

Allgemeine Geschichte, und fragt die Patienten über Tabak oder Alkoholkonsum und Zahn Geschichte.

Inspektion

Stellen Sie den Patienten Zahnersatz zu entfernen, und untersuchen den Mund systemisch (einen hellen Fackel): Zunge, harten und weichen Gaumens, Tonsillennische, gingivolabial / gingivobuccal sulci, Mundboden / Unterseite der Zunge, wie folgt:







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