Mantoux-Test und seine Auslegung

Der Tuberkulin-Hauttest ist einer der wenige Untersuchungen aus dem 19. Jahrhundert, die für die Diagnose von Tuberkulose nach wie vor weithin als wichtigen Test verwendet werden. Obwohl sehr häufig von Ärzten weltweit seine Interpretation bleibt immer schwierig und umstritten. Verschiedene Faktoren wie Alter, Immunstatus koexistierende Krankheit usw. beeinflussen, sein Ergebnis, so auch seine Interpretation. Äußerste Sorgfalt ist erforderlich, während das Ergebnis zu interpretieren und gibt eine Stellungnahme. Dieser Artikel wurde mit dem Ziel der Aufklärung der Leistung und Interpretation der Norm Tuberkulin-Test geschrieben.







Stichwort: Interpretation, Mantoux-Test, Tuberkulose

EINFÜHRUNG

Tuberkulose (TB) bleibt eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität in der Welt, vor allem in Entwicklungsländern. Eine Kombination von Faktoren hohe Kosten, begrenzte Ressourcen und die schlechte Leistung der verschiedenen diagnostischen Tests einschließlich machen die Diagnose von TB schwer in den Entwicklungsländern. Kurzes demonstriert lebensfähige Organismen in Körpergeweben und -flüssigkeiten den Tuberkulin-Hauttest (TST) ist das einzige Verfahren zum Nachweis von M. tuberculosis-Infektion in einem Individuum, und wird in der Diagnose von TB bei einzelnen Patienten, als auch in epidemiologischen Einstellungen verwendet, um die Prävalenz von tuberkulöser Infektion in der Bevölkerung messen.

Es wurde 1890 von Koch entwickelt, aber die intradermale Technik gegenwärtig verwendet wurde 1912 von Charles Mantoux, ein Französisch Arzt beschrieben, die auf der Arbeit von Koch und Clemens von Pirquetto entwickelt [1] seinen Test im Jahr 1907. Nach einem so langen zu erstellen Geschichte ist es überraschend, dass die Interpretation des Tests bleibt umstritten.

Jedoch können verschiedene Faktoren sowohl in der Host und inhärent in dem Test niedriger sowohl seine Spezifität und Sensitivität. Folglich wird ihre Anwendung in einer Gruppe von Patienten in der Regel eine große Auswahl an Ergebnissen führt, von der Anwesenheit einer Reaktion in nicht-infizierten Kindern das völligen Fehlen einer Reaktion bei einigen Kindern mit TB-Erkrankung bestätigt. Die Verteilung der Ergebnisse fällt im Allgemeinen in eine von zwei Mustern in Abhängigkeit von der Rate der falsch-positiver (Kreuzreaktionen von anderen mykobakteriellen Infektionen) in der Bevölkerung.

Immunologische BASIS FÜR DIE Tuberkulinreaktion

VERWALTUNG

Unerwünschte Nebenwirkungen

INTERPRETATION DER Tuberkulinreaktion

Der Mantoux-Test misst nicht Immunität gegen TB, sondern den Grad der Überempfindlichkeit gegen Tuberkulin. Es gibt keine Korrelation zwischen der Größe der Verhärtung und der Wahrscheinlichkeit der aktuellen aktiven TB-Erkrankung, aber die Reaktionsgröße wird mit dem künftigen Risiko der Entwicklung von TB-Erkrankung korreliert. Der Test hat einen schlechten positiven Vorhersagewert für die aktuelle aktive Erkrankung. [6] Es gibt keine Korrelation zwischen der Größe der nach der Impfung Mantoux Reaktionen und Schutz gegen TB Krankheit und post-Routine BCG Mantoux Test hat keinen Zweck.

Die Ergebnisse dieser Tests müssen sorgfältig interpretiert werden. Die medizinischen Risikofaktoren einer Person bestimmen, die Größe der Verhärtung das Ergebnis positiv ist (5 mm, 10 mm oder 15 mm).

Fünf mm oder mehr positiv in

Personen mit knotigen oder fibrotischen Veränderungen auf Chest X-ray im Einklang mit alten geheilt TB

Empfänger von Organtransplantaten und anderen immunsupprimierten Patienten, die auf zytotoxische immunsuppressive Mittel wie Cyclophosphamid oder Methotrexat sind.

Bei Patienten, die langfristige systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (# x0003e; als sechs Wochen) und die auf einer Dosis von Prednison # X02265; 15 mg / Tag oder äquivalent.

Nierenerkrankung im Endstadium

Zehn mm oder mehr ist, in positive

Neuankömmlinge (weniger als 5 Jahre) aus Ländern mit hohen Prävalenz

Injizierbare Drogenkonsumenten

Die Bewohner und Mitarbeiter mit hohem Risiko versammeln Einstellungen (zum Beispiel Gefängnisse, Pflegeheime, Krankenhäuser, Obdachlosenheime, etc.)

Mykobakteriologie Laborpersonal

Personen mit Krankheitsbildern, die sie mit einem hohen Risiko Ort (beispielsweise Diabetes, verlängerter Corticosteroid-Therapie, Leukämie, end-stage renal disease, chronischen Malabsorptionssyndromen, niedrigem Körpergewicht, etc.)







Kinder weniger als vier Jahre, oder Kinder und Jugendliche ausgesetzt zu Erwachsenen in hohem Risiko

Kleinkinder, Kinder und Erwachsene in hohem Risiko ausgesetzt Jugendliche

Fünfzehn mm oder mehr ist, in positive

Personen ohne bekannte Risikofaktoren für TB. Reactions größer als 15 mm ist es unwahrscheinlich aufgrund früherer BCG-Impfung oder die Exposition gegenüber Umwelt-Mykobakterien sein.

Falsch-positives Ergebnis

Eine Infektion mit Mott

Zurück BCG-Impfung

Falsche Methode der Verabreichung TST

Falsche Interpretation von Reaktions

Falsche Flasche Antigen verwendet

Falsch negatives Ergebnis

Kutane Anergie (Anergie ist die Unfähigkeit, Hauttests aufgrund eines geschwächten Immunsystems zu reagieren)

Aktuelle TB-Infektion (innerhalb von 8-10 Wochen Exposition)

Sehr alte TB-Infektion (viele Jahre)

Sehr jungen Alter (weniger als sechs Monate alt)

Aktuelle Live-Virus-Impfung (zum Beispiel Masern und Pocken)

Überwältigende TB-Krankheit

Einige Viruserkrankungen (zum Beispiel Masern und Windpocken)

Falsche Methode der Verabreichung TST

Falsche Interpretation der Reaktion, unzureichende Dosis und unbeabsichtigte subkutane Injektion.

Interpretation bei Kindern: Ein richtig angewandt Mantoux-Test kann bei der Beurteilung eines Kind mit Verdacht auf TB von unschätzbarem Wert sein. Die Interpretation des Ergebnisses ist jedoch oft schwierig, mit verschiedenen Arbeitskräften unterschiedliche Verhärtung Größen mit einer positiven Reaktion anzuzeigen. Obwohl der Test selbst weder sensitiv noch 100% 100% spezifisch ist, ist der Vorhersagewert eines positiven Reaktion sehr hoch in einer solchen Gruppe. Malnutrition zuvor wurde die Ergebnisse der Tuberkulinproben beeinflussen gezeigt. Wie in anderen Studien untergewichtige Kinder in dieser Studie waren deutlich häufiger ein negatives Ergebnis Mantoux [Tabelle 1] haben.

Cutoff Größe der Reaktion für einen positiven Mantoux-Test bei Kindern

Wie in vielen anderen Studien, haben die meisten Kinder haben keine Reaktion obwohl er erhielt BCG Impfung bald nach der Geburt Tuberkulin. Die Gründe dafür sind nicht immer klar, aber klar, was Tuberkulinempfindlichkeit BCG hätte möglicherweise verursacht keine signifikanten oder persistent sein können. Dies stimmt mit der aktuellen Empfehlung, dass bei Patienten mit einem hohen Risiko für TB die Geschichte der BCG-Impfung soll nicht eine Überlegung bei der Interpretation des Tuberkulin-Tests.

DIE WIRKUNG BOOSTER

Mantoux REVERSION

Reversion ist als die Änderung zu einem negativen Ergebnis Mantoux definiert nach einem vorhergehenden positiven Ergebnis. Im Allgemeinen ist dieses Phänomen selten bei gesunden Personen, die bei weniger als 10% dieser Menschen mit einem zuvor positiv Mantoux.

Reversion ist häufiger [13]

bei älteren Erwachsenen (bei 8% pro Jahr geschätzt)

wenn die anfängliche Mantoux ist # X0003c; 14 mm

in solchen, bei denen die anfängliche positive Reaktion ein verstärktes Ergebnis (das von zwei-Schritt-Test) war.

Mantoux CONVERSION

Während der Förderung ist ein Rückruf der Überempfindlichkeitsreaktion in Abwesenheit von neuer Infektion, die Umwandlung ist die Entwicklung neuer oder verbesserte Überempfindlichkeit aufgrund einer Infektion mit tuberkulösen oder nicht-tuberkulösen Mykobakterien, einschließlich BCG-Impfung.

Mantoux Umwandlung ist definiert [14] als eine Änderung (innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren) von Mantoux Reaktivität, die eine der folgenden Kriterien erfüllt:

ein Wechsel von einem negativen zu einer positiven Reaktion

eine Steigerung von # X02265; 10 mm.

Es gibt Debatte über die Zeit für die immunologischen Veränderungen erforderlich, die Mantoux Umwandlung nach einer Infektion produzieren. Nach versehentlicher Impfung mit M. tuberculosis (der Lübeck Katastrophe) entwickelte Kinder positive Reaktionen in drei bis sieben Wochen. Andere Studien haben klinische Krankheit gezeigt, mit einem positiven Tuberkulin-Test, 19-57 Tagen nach der Exposition, mit einem Mittelwert von 37 Tagen haben. [1]

Bacillus Calmette-GU # x000c9; RIN IMPFSTOFF UND DER Mantoux-Test

Es gibt Meinungsverschiedenheiten über die Rolle der Mantoux-Tests bei Menschen, die geimpft wurden. Die US-Empfehlung ist, dass TST ist nicht für kontra BCG-geimpften Personen und dass vor BCG-Impfung sollte die Interpretation des Tests nicht beeinflussen.

Nach Angaben der US-Richtlinien latenten TB-Infektion (LTBI) Diagnose und Behandlung für LTBI wird für jede BCG-geimpften Person, deren Hauttest ist 10 mm oder größer betrachtet, wenn eine dieser Umstände vorliegen:

Wurde geboren oder hat in einem hohen TB-Prävalenz Land gelebt

Kontinuierlich für die Bevölkerung ausgesetzt, wo TB-Prävalenz hoch ist.

FÄLLEN ein Mantoux-Test wird nicht empfohlen

Mantoux-Tests nicht in den folgenden Fällen empfohlen:

Vergangenheit Mantoux Reaktionen # X02265; 15 mm: Wiederholung des Tests wird keine neue diagnostische Informationen liefern und Beschwerden erstellen

Zurück TB Krankheit: keine nützliche diagnostische Informationen werden gewonnen und erhebliche Beschwerden wahrscheinlich

KÜRZLICHE ENTWICKLUNGEN

Quelle Support: Nil

LITERATUR

3. American Thoracic Society. Der Tuberkulin-Hauttest, 1981. Am Rev Respir Dis. 1981; 124: 346-51.

7. American Thoracic Society. Die Tuberkulin-Hauttest Aussage der American Thoracic Society, Medizinischer Sektion der American Lung Association. Am Rev Respir Dis. 1981; 124: 356-63.

15. Sutherland I. Die Entwicklung der klinischen Tuberkulose bei Jugendlichen. Tuberkel. 1966; 47: 308.

16. Veening GJ. Langzeit Isoniazid Prophylaxe. Kontrollierte Studie an INH-Prophylaxe nach dem jüngsten Tuberkulin Umwandlung bei jungen Erwachsenen. Bull Int Union Tuberc. 1968; 41: 169-71. [PubMed]

Artikel aus dem indischen Dermatology Online-Journal sind hier mit freundlicher Genehmigung von Medknow Publikationen zur Verfügung gestellt







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